Wieso Eltern in Ausbildung?

Einige der Besucher, die sich auf diese Internetseite verirren, werden sich jetzt fragen, was wir uns wohl mit dem Domainnamen „Eltern-in-Ausbildung.de“ gedacht haben. Nun die Idee zu Eltern in Ausbildung kam uns eigentlich gleich nach der Geburt unseres Sohnes.

Wir waren stolze und frisch gebackene Eltern, allerdings benötigten wir für ganz alltägliche Dinge des Elterndarseins länger als wir uns das vor der Geburt, vorgestellt hatten. Die zwei Mal Wickeln dauerten jeweils lockere 45 Minuten. Fünfzehn Minuten fürs ausziehen, 10 Minuten fürs säubern und nochmals 20 Minuten zum wieder anziehen des Babys.

Als die Hebamme uns im Krankhaus zusah, meine sie nur, dass der Kleine durch einen enorm engen Geburtskanal durchkam und er beim Wickeln nicht ganz so vorsichtig behandelt werden müsste. Daraufhin war dann meine Aussage, dass wir eben noch Eltern in Ausbildung wären.

So wurde, neben unserem Sohn, dann die Idee geboren unsere Erfahrungen in irgendeiner Form nieder zu schreiben, damit andere frischgebackene Eltern vielleicht von den Informationen profitieren können und sich nicht ganz so unbedarft beim Wickeln anstellen. Weiterhin finde ich es sehr beruhigend zu wissen, dass es auch andere Eltern erst vieles Lernen müssen bevor sie zu Powereltern werden. Denn der sichere und lockere Umgang mit einem Baby muss erst mal erlernt werden.

Als wir dann die Domain für diese Website aussuchten, kam dann wieder der Gedanke zu Eltern in Ausbildung und irgendwie gefiel uns die witzige Anspielung auf den nicht vorhandenen Ausbildungsberuf des Elternjobs.

In diesem Sinne viel Spaß bei der Lektüre von Eltern in Ausbildung.
Dominik und Helena